6. Mittelpunkt im Unimog-Museum

2011 war der Green Beret auf Wunsch des legendären Unimog Club Gaggenau für ein halbes Jahr Mittelpunkt der Ausstellung „Weltenbummler“ im Unimog-Museum.



Denn der Green Beret ist weltweit einzigartig:

 

-      Er hat einen kompromisslos archaischen Auftritt und garantiert so den „eingebauten Akzeptanz-Bonus“: Fahren und Bleiben, wo andere weder fahren noch bleiben dürfen.

 

-      Er ist der einzige seit 1990 von Daimler Benz gebaute Unimog mit Cabrio-Klappverdeck für Licht, Luft, Sonne und exzellente Sicht. Mit abnehmbaren Seitenscheiben und abklappbarer Frontscheibe.

 

-      Er ist der einzige Unimog, der so intelligent gebaut ist, dass er in jeden High-Cube-Container passt und für Fernziele einfach vorausgeschickt wird. Devise: "Morgens noch geschäftlich in Berlin, abends schon in der Mongolei zur Steppen-Safari starten!"

 

-      Er hat den einzigartigen Green Beret-Ausbau, der mit seiner speziell entwickelten Technik neue, perfekte Sicherheits- und Ausbau-Standards setzt und gleichzeitig mit seinem „kolonialen Design“ historische Reise-Assoziationen verbindet.